GG-Dynamics ÜBER UNS SPONSOREN KONTAKT

Unser Team

Jan: Teammanagement, Grafikdesign, Marketing, Produktion

Ich heiße Jan Orlanski, ich bin 15 Jahre alt und besuche die zehnte Klasse des Goethe-Gymnasiums Freiburg. Meine Stärke ist es zu organisieren und zu planen, weshalb ich die Rolle des Teammanagers besetze. Ich arbeite vor allem mit anderen Teammitgliedern zusammen und helfe falls nötig. Eine weitere sehr wichtige Aufgabe ist das Marketing. Um unser Team in der Öffentlichkeit zu repräsentieren, habe ich mit HTML und CSS eine Website für unser Team programmiert. Als Grafikdesigner habe ich für uns ein Logo entworfen und kümmere mich ebenfalls um Fragen wie z.B. unsere Teambox aussehen soll.

Sarah: Grafikdesign, Marketing, Ressourcenmanagement

Mein Name ist Sarah und ich besuche momentan die 10. Klasse des Goethe- Gymnasiums in Freiburg. Da ich gerne organisiere und mich mit Menschen in Kontakt setze (beispielsweise mit Unternehmen, um über ein mögliches Sponsoring zu sprechen, gehört das Ressourcenmanagement zu einem meiner Aufgabengebiete. Damit unser Team auch beim Wettbewerb klar erkennbar ist, entwarf ich Team T-Shirts mit dem von einem Teamkollegen entworfenen Teamlogo. Somit beeinflusse ich die Darstellung unseres Teams nach außen und beginne diese weiter auszubauen, in dem ich mich um Portfolio, Präsentation sowie den Teamstand kümmere. Während meiner Arbeit stehe ich stets in engem Kontakt mit meinen Teammitgliedern, um Neuigkeiten auszutauschen, um gegenseitig Tipps zu geben und um gemeinsam nicht die Zeit aus den Augen zu verlieren.

Moritz: Konstruktion

Mein Name ist Moritz, ich besuche die 10. Klasse des Goethe-Gymnasiums Freiburg und interessiere mich schon lange für technische Entwicklungsarbeiten. Aus diesem Grund habe ich die Aufgabe der Konstruktion des Rennwagens übernommen, an der mir besonders das exakte Konstruieren von geometrischen Figuren und die kreative Arbeit zur Schaffung einer optimalen Form gefallen. Nun bin ich als einer von zwei Verantwortlichen dafür zuständig, mithilfe des 3D-Designprogramms Solid Edge unserem Wettbewerbsfahrzeug eine aerodynamische und gewichtssparende Form zu verleihen.

Ella: Konstruktion

Ich bin Ella aus der 10a des Goethe-Gymnasiums Freiburg. Da ich mich für Technik interessiere, bin ich im Team unter anderem für die Konstruktion zuständig. Ebenso macht es mir großen Spaß, mich mit der Optimierung dieser zu beschäftigen, weshalb Forschung auch zu meinen Aufgabenbereichen gehört. Hierbei arbeite ich besonders eng mit einem weiteren Teammitglied zusammen, da wir uns besagte Bereiche teilen.

Jannis: Grafikdesign, Marketing

Mein Name ist Jannis Sohr, ich bin 16 Jahre alt und gehe in die 10c des Goethe-Gymnasiums Freiburg, welches im Umfeld der Junior Ingenieur Akademie am Wettbewerb “Formel 1 in der Schule“ teilnimmt. Schon in meiner Kindheit habe ich meine ersten Schritte in der digitalen Welt gemacht, damals noch in Windows XP. Da ich von Anfang an schon an der Gestaltung der Social Media Kanäle interessiert war, betreue ich diese auch. Außerdem habe ich unter anderem, zusammen mit einem Teamkollegen, eine Vorauswahl an Farben für den Rennboliden erstellt.

Tony: Grafikdesign

Mein Name ist Tony Steinborn, ich bin 16 Jahre alt und besuche die zehnte Klasse des Goethe-Gymnasiums Freiburg. Da das Grafikdesignen zu meinen Leidenschaften gehört, übernehme ich unsere Teambox und gestalte sie so, wie sie für uns am besten und übersichtlichsten erscheint. Außerdem kümmere ich mich mit anderen Teamkameraden um das Design unseres Rennautos.

Henrik: Ersatzmann

Mein Name ist Henrik Roth, ich bin 15 Jahre alt und ich besuche zurzeit die zehnte Klasse des Goethe Gymnasiums in Freiburg. Im Umfeld der Junior Ingenieur Akademie unserer Schule nehme ich am Wettbewerb F1 in schools Teil. Schon seit meiner frühesten Kindheit interessiere ich mich für die Informatik. Dies ist größtenteils meinem Bruder zu Verschulden, der mich schon von frühen Jahren an mit diesen und vergleichbaren Dingen konfrontierte. Andere Hobbys von mir sind Fußball spielen, Aikido oder auch Handball.


Copyright (c) 2018, GG-Dynamics Autor: Jan Orlanski